319 Ansichten |  Like

Gleichmäßiges Fugenbild

„Gleichmäßiges Fugenbild“ PCI Hilft

Intelligentes Verlegesystem für großformatige Fliesen auf Estrichen mit Bewegungsfugen

Moderne, große Fliesen sind prädestiniert für große Flächen, doch je nach Raumgeometrie und Raumgröße müssen im Estrich Bewegungsfugen vorgesehen werden, die bisher auch im Fliesenbelag ausgeführt sein mussten.

Das engt bei der Wahl des Belags bzw. des Fliesenformats ein oder vermindert die gewünschte großzügige Wirkung durch eine breite, nicht dem Raster entsprechende Fuge.
Nun bietet das intelligente System „Gleichmäßiges Fugenbild“ die Möglichkeit, die Bewegungsfuge zu überfliesen und so in den Fliesenspiegel zu integrieren.
Die Vorteile: mehr gestalterischer Spielraum und ein ästhetisch ansprechendes Fugenbild auch bei Bewegungsfugen im Estrich.

Zusammenfassung der Intelligenten Systemvorteile

Wie bei allen Systemen von PCI basiert der Erfolg auf der intelligenten Kombination der hochwertigen Produkte.
Dadurch wird ein Mehrwert erzielt, der allen Beteiligten – Verarbeiter, Bauherr und Planer – zugute kommt.

– Ästhetisches Fugenbild insbesondere für Beläge mit großformatigen Fliesen und Platten.
– Mehr Gestaltungsfreiheit unabhängig von dem Fliesenformat.
– Bewegungsfugen im Estrich einfach überbrücken.